Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

Wir sind eine auf Untersuchung und Behandlung aller Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems einschließlich Vorsorgeuntersuchungen spezialisierte Praxis.

Neben konventionellen Verfahren liegt der Schwerpunkt zum einen auf der interventionellen Kardiologie, d.h. Herzkatheteruntersuchungen und -eingriffen sowohl bei chronischen als auch akuten Herzerkrankungen wie dem Herzinfarkt und zum anderen auf der Implantation und Prüfung von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Hierzu kommen modernste wissenschaftliche Erkenntnisse und medizinisch-technische Geräte zur Anwendung.

Pro Jahr werden in unserer Praxis und in unserem Herzkatheterlabor etwa 18.000 Patienten behandelt.

Vorsorge

Prävention und Früherkennung, um mögliche Herz-Kreislauf-Erkrankungen rechtzeitig zu erkennen, abzuschwächen oder ganz zu vermeiden.

Diagnostik

Wir verfügen über modernste Ausstattung und Technik an bewährten und modernen Untersuchungsverfahren wie EKG, CT und MRT zur Verfügung.

Therapie

Wir beherrschen konservative ebenso wie (minimal-)invasive Behandlungsverfahren für alle Herz-Kreislauf- und Gefäß-Erkrankungen.

Das MVZ Kardiologie Main-Taunus ist in Trägerschaft der MVZ CCB Frankfurt und Main-Taunus GbR.

MVZ CCB Frankfurt und Main-Taunus GbR

Cardioangiologisches Centrum Bethanien